Bei uns können Sie etwas erleben

Karriere bei Swiss Casinos

In unseren vier Schweizer Casinos sind rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unvergessliche Spielerlebnisse besorgt. Bei uns können Sie in einem dynamischen Umfeld etwas bewegen und unsere Philosophie, beste Gästebetreuung zu gewährleisten, mitgestalten. Die Stellen- und Berufsbezeichnungen gelten sinngemäss immer für beide Geschlechter. Das Organigramm veranschaulicht als Beispiel die Betriebsstruktur.

Beispiel-Organigramm

Organigramm

Duty Manager

Als Duty Manager bieten Sie den Gästen als oberster Gastgeber Spielerlebnisse auf höchstem Niveau und eine Atmosphäre von Freundlichkeit, Sicherheit und Ordnung. Gegenüber den Mitarbeitenden überzeugen Sie durch das eigene Vorbild und führen nach den Grundsätzen von Leadership und Coaching. Sie achten auf die Umsetzung des Geldwäschereigesetzes und des Sozialkonzeptes.

Inspector / Pit Boss

Der Inspector überwacht den professionellen Spielablauf an einem oder an mehreren Tischen und korrigiert sämtliche Abweichungen. In dieser Funktion stellen Sie einen vorzüglichen Customer-Service sicher und schaffen durch Ihre Vorbildfunktion ein Klima von gelebter Gastfreundschaft, bewirken einen aktiven Teamgeist und führen die Croupiers zu persönlichen Erfolgen. Sie achten auf die Umsetzung des Geldwäschereigesetzes und des Sozialkonzeptes.

Croupier

Mit sozialer Kompetenz, überdurchschnittlichem Wahrnehmungsvermögen, sicheren Spielkenntnissen, Konzentration und Fingerfertigkeit sorgen Sie als Croupier für eine positive Atmosphäre am Spieltisch, für ein abwechslungsreiches Spiel und für dessen korrekten Ablauf. Als Gastgeber leiten Sie das Spiel und prägen damit das Ambiente der Erlebniswelt Casino.

Casino Host

Als Casino Host arbeiten Sie im Bereich des Customer-Service eines Casinos, betreuen die Gäste und sorgen für ein einladendes Ambiente. Fühlen sich die Gäste im Casino wohl, so ist dies Ihr Verdienst.

Casino-Techniker

Als Casino-Techniker stellen Sie die Funktionstüchtigkeit und Verfügbarkeit aller Geldspielautomaten, technischen Anlagen, Systeme, Geräte sowie den technischen Service im Spielbereich sicher.

Security-Mitarbeiter

Sind Sie Security-Mitarbeiter, so sind Sie im Casino für die Sicherheit von Gästen, Mitarbeitern und Werten im Einsatz. Der reibungslos funktionierende Betriebsablauf sowie die Gewährleistung eines ungestörten Casino-Aufenthaltes für alle Gäste haben für Sie höchste Priorität.

Surveillance-Mitarbeiter

Sie kennen sämtliche Prozesse im Casino bis ins Detail und überwachen als Surveillance-Mitarbeiter den Betrieb mit modernsten technischen Überwachungsanlagen und –systemen unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben.

Empfangs-Mitarbeiter

Als Empfangs-Mitarbeiter empfangen Sie unsere Gäste freundlich und zuvorkommend. Kompetent führen Sie am Computer die Eintrittskontrollen, inklusive Ausweiskontrollen, durch. Dabei stellen Sie sicher, dass die rechtlichen und die Casino-spezifische Vorschriften erfüllt sind. Damit vermitteln Sie den ersten Eindruck der Gäste bezüglich Sicherheit und Seriosität.

Cash Desk Supervisor

Als Cash Desk Supervisor sind Sie für die korrekte Abrechnung des gesamten Geldverkehrs sowie für die effiziente Gestaltung aller Geld-relevanten Transaktionen innerhalb des Casinos zuständig. Sie setzen die gesetzlichen Auflagen wirkungsvoll um und schulen die Mitarbeitenden im Umgang mit dem Geldwäschereigesetz.

Kassier

Der Kassier wickelt sämtliche Kassengeschäfte ab und sorgt für einen unvergesslichen Customer-Service. Der Umgang mit Bargeld gehört zur Hauptbeschäftigung dieser Funktion. Internen Richtlinien sowie der Einhaltung des Geldwäschereigesetzes widmen Sie grösste Aufmerksamkeit.

Zurück | Nach oben